Eine kostbare Fracht am Abend

dav

Als ich heute Abend auf dem Weg nach Hause an der Ampel stand, fuhr ein ganz besonderes Auto an mir vorbei: auf den Seiten des weißen Lieferwagens stand in riesigen Lettern „Elfenstaub“ und es war eine stilvolle, wunderschöne und gar nicht kitschige Elfe darauf abgebildet.  Der Anblick riß mich aus meiner Lethargie und ich begann darüber zu sinnieren, was wohl Elfenstaub ist, wo er her kommt und wo er hingebracht wird. Dem Internet entnehme ich, dass das Autokennzeichen OAL für Landkreis Ostallgäu steht, der Wagen kam also nicht aus nächster Nähe. Elfenstaub wird also auch über größere Distanzen ausgeliefert. Aber an wen und wofür? Ich setzte meiner Phantasie keine Grenzen und bin auf ganz erstaunliche Möglichkeiten gekommen, Elfenstaub einzusetzen. Wer übrigens glaubt, es sei erstunken und erlogen, dass es Elfen gibt, der möge nach Norwegen oder Island fahren, ich weiß von einigen Reisenden, die Trolle und Elfen dort selbst gesehen haben! Doch nun zum Elfenstaub und wofür er Gebrauch finden kann:

Ich stelle mir unter Elfenstaub ein feines Puder vor, das in allen Regenbogenfarben schillert und vielfach verwendbar ist. Wenn man ihn zum Beispiel abends in seinen Tee rührt, hilft er wunderbar beim Einschlafen und beschert schöne Träume. Wenn man dies vergessen und nicht so gut geschlafen hat, kann man am nächsten Morgen die dunklen Augenringe ebenfalls mit Elfenstaub lindern.

Genauso hilfreich könnte Elfenstaub beim Kochen sein. Vielleicht ist er ein wunderbares Gewürz, das alle herausragenden Geschmacksnuancen der verschiedenen regionalen Küchen perfekt vereint. Vielleicht war also der Lieferwagen unterwegs zu einem Restaurant. Da es ein großer Lieferwagen war, gehe ich von einer schier riesigen Menge von Elfenstaub aus, es muss also eine flächendeckende Verwendung für das Pulver geben.

Gut möglich ist auch, dass Gärtner damit ihre Blumen bestreuen, damit diese lange in den schönsten Farben blühen und in der jetzt aufkommenden Kälte nicht gleich verblühen. Es könnte doch auch sein, dass der Elfenstaub besonderen Blütennektar entstehenden lässt, den die Bienen besonders schätzen!

Ziemlich sicher bin ich mir, dass Elfenstaub auch Kindern hilft, die Angst haben. Ob dieser Elfenstaub allerdings in dem Lieferwagen war und nicht doch eher von den zarten Wesen selbst ausgeteilt wird, das weiß ich nicht.

Mir fallen noch zig weitere Möglichkeiten ein, Elfenstaub zu verwenden, aber ich möchte meine lieben LeserInnen nicht langweilen. Nur tun Sie mir bitte einen Gefallen: wenn Sie eine Elfe sehen oder wissen, wofür Elfenstaub verwendet wird, sagen Sie mir bitte unbedingt Bescheid!

Ganz herzlichen Dank und herzliche Grüße

Eure Merle

 

Hinterlasse einen Kommentar